März 2018

Leidenschaft für Qualität hatten wir schon immer…

Das haben wir jetzt schriftlich!

 

In diesen Tagen hat uns die AGQS Qualitäts- und Umweltmanagement GmbH

komplett auf den auf den Prüfstand gestellt. Betriebliche Abläufe, kontinuierliche Verbesserungen, Transparenz, Kundennähe - alles auf höchstem Niveau. Wir freuen uns, das uns verliehene Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2015 in Händen zu halten, denn es ist die Bestätigung unseres Qualitätsanspruches.

…zum Nutzen unserer Kunden!

Januar 2018

Welcome 2018

 

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern

und Freunden für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit

... und wünschen ein erfolgreiches neues Jahr 2018!

 

August 2016

SIB Tooling – wir bilden aus

 

Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden Herrn Andrej Schrein, der bei uns den Beruf des Zerspanungsmechanikers in der Fachrichtung Dreh- und Frästechnik erlernen wird.

April 2016

SIB Tooling auf der Hildener Ausbildungsbörse

 

Viel Abwechslung und Berufe für jede Neigung am Samstag, 23. April 2016:  Wie auf einer Messe konnten sich die Schüler an 103 Berufsständen über 400 Ausbildungsplätze in 70 unterschiedlichen Berufen informieren.

 

Verantwortung für den Nachwuchs:  Die SIB Tooling stellte den interessanten Beruf des Zerspanungsmechanikers/in vor, in dem neben handwerklichem Geschick heute auch das Beherrschen komplexer Programme der computergesteuerten CNC-Maschinen gefragt ist. Eine Vielzahl von Interessenten informierte sich umfassend und konnte direkt vor Ort einen Termin für ein vertiefendes Gespräch oder ein Schnupperpraktikum vereinbaren.

 

So viele Stände hat es noch nie gegeben. "Mit 103 Ständen ist die Börse größer geworden, als jemals zuvor", erzählt Henrike Loer von der Stadt Hilden. Rund 900 Besucher:  Das Konzept geht auf - bringt es doch junge Menschen mit den Firmen der Region unkompliziert direkt in Kontakt.

 

Die Wirtschaftsförderung veranstaltet die Hildener Ausbildungsbörse in Kooperation mit den Schulen aus Hilden, Erkrath und Haan sowie vielen weiteren Partnern regelmäßig. Denn zu Recht ist Ausbildung ein dauerhaft diskutiertes gesellschaftspolitisches Thema, um Qualifikation und Nachwuchs in den Betrieben zu sichern

September 2015

 

Investition in die Zukunft:

Mit der Hawemat 2001 von HAWEMA-Haller nimmt die SIB Tooling eine

der innovativsten 5-Achs-CNC-Werkzeugschleifmaschinen in Betrieb.
 

Optimale Ergonomie, Steifigkeit und Präzision basieren auf dem kreisrunden Ständer aus Vollmineralguss mit einzigartiger Kabinen-konstruktion. Die Vollsichtkabine ist komplett drehbar und bietet Zugänglichkeit von allen Seiten. Dieser enorme Vorteil bietet uns eine hohe Servicefreundlichkeit und den rundherum vollen Durchblick beim Bearbeiten unserer Kundenkommissionen.

 

Die weltweit patentierte Kinematik mit doppelt gelagerter B-Achse

und höchster Präzision in allen Achsen schafft für uns die besten Voraussetzungen zum Produktions- und Nachschleifen von Werkzeugen sowie drehsymmetrischen Teilen.

 

Und was uns besonders wichtig ist:

Mit ihren außerordentlichen Schleifmöglichkeiten ist die Hawemat für uns das ideale Werkzeugschleifzentrum zum Präzisionsschleifen des immer breiteren Spektrums

an Werkzeugen für unsere Kunden.

Feier direkt vor der Haustür:

 

60 Jahre Hildener Industrieverein - dieses runde Jubiläum feierten die Mitglieder und zahlreiche geladene Gäste am 1.9.2015 im Kunstraum Gewerbepark-Süd. In interessanten Vorträgen wurde auf die 60-jährige Geschichte des Vereins zurückgeblickt. Ein Ausblick auf die Aufgaben, Probleme und Zielsetzungen der Zukunft rundete das Bild ab.

 

Die SIB Tooling gratuliert auf diesem Wege von hier aus zur gelungenen Jubiläumsfeier.

Juli 2015

 

Neues 5-Achs CNC-Fräszentrum von DMG geht in Betrieb

 

Die hohen Genauigkeitsanforderungen unserer Kunden erfordern effizientes Arbeiten. Stets geht es um den schnellsten Weg von der Zeichnung bis zum fertigen Werkstück. -  Deshalb haben wir bei der Ergänzung unseres Maschinenparks viel Aufmerk­samkeit auf solide Technik, kurze Rüstzeiten und eine schnelle Programmierbarkeit gelegt, denn eine moderne CNC-Fräsmaschine muss vor allem flexibel sein.

 

Mit 16 Werkzeugmagazinplätzen, Schwenkrundtisch und Nullpunkspannsystem passt diese Maschine perfekt in unseren modernen Maschinenpark für Einzel- oder Kleinserienfertigung.

Ob für Zeichnungsteile oder Rohlinge für Sonderwerkzeuge -  wir fertigen komplexe Werkstücke nun noch effizienter und auch die Durchlaufzeiten konnten wir bei hoher gleichbleibender Qualität deutlich senken.

Neue CNC-Drehmaschine CTX 310 ecoline nimmt Ihren Dienst auf.

 

Gerade kleine Serien an Drehteilen können nun noch flexibler und

kostengünstiger gefertigt werden. Ein Vorteil, von dem eine Vielzahl

unserer Kunden sofort profitieren. Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright 2015, SIB Tooling GmbH, alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail